Auf der Suche nach der Mitte muß ich immer wieder feststellen, dass diese am explodieren ist. Dies ließ den Entschluß reifen, jetzt mal wieder einige Zeit auf Herbalife-Diät zu gehen. Das nötige Zubehör war schnell bestellt und geliefert und brachte mir dank goldener Visa-Karte auch Flugmeilen.
Das Herbalife-Programm funktioniert seit Jahrzehnten so, dass man zwei Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt und eine normale Mahlzeit zu sich nimmt. Ich wählte Erdbeer-Geschmack, weil an den hatte ich mich vor einem Jahr, als ich Herbalife zur Gesunderhaltung verwendete, gewöhnt gehabt. Neugierig war ich auf die neue Sorte “Cookies & Cream”, von der ich mich auch etwas zum Probieren kommen ließ. Das Geheimnis der Herbalife-Formuladiät ist, dass man kompakte Versorgung mit allen nötigen Vitalstoffen bekommt und das mit sehr wenig Kalorien. Dies verhindert das Aufkommen von gesundheitlichen Problemen, während man gleichzeitig durch die reduzierte Kalorienzufuhr abspeckt.
Zur Fortschrittskontrolle werde ich diverse Vitaldaten wie Gewicht, Bauchumfang und Körperfettanteil festhalten und regelmäßig Bericht erstatten, was sich tut. Um den Fettstoffwechsel zusätzlich anzukurbeln möchte ich, sobald meine Ohrenschmerzen und mein Husten weg sind, wieder Laufen gehen. Als Ziel definiere ich wieder unter 70 Kilo zu kommen.